20.04.2021 | Laborbau – flexibel und schnell

Momentan müssen Labore für Tests und Analysen innerhalb kürzester Zeit bereitgestellt werden. Die Lösung: Labore im Container. Waldner bietet solche mobilen Laborraumlösungen an.

Bei der mobilen Laborraumlösung handelt es sich um 20 Fuß Container, die mit Laboreinrichtungen ausgestattet, angeliefert und in Betrieb genommen werden. Ob einzelne Corona-Test Container oder ein Container-Projekt für Forschungslabore über mehrere Millionen Euro – innerhalb kürzester Zeit sind die Labore betriebsbereit und die Arbeit kann beginnen.

Bei einem aktuellen Projekt erstellte Waldner z. B. ein ganzes Containerdorf mit über 200m² Laborfläche. 16 Container wurden verbaut, angeschlossen und mit Laboreinrichtungen ausgestattet. Von der ersten Kontaktaufnahme bis zur Inbetriebnahme der Labore vergingen bei diesem Projekt nur drei Monate.

Jochen Früh, CEO Waldner Laboreinrichtungen, erklärt: „Mit unseren mobilen Laborraumlösungen haben wir die Antwort auf die aktuelle Nachfrage am Markt. Wir sind stolz darauf, dass wir die Forschung in dieser wichtigen Phase für die Menschheit unterstützen können.“

help.waldner.de

Kontakt
Back to top

Diese Seite nutzt Website Tracking-Technologien von Dritten, um ihre Dienste anzubieten. Ich bin damit einverstanden und kann meine Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen oder ändern.

Einstellungen AkzeptierenImpressumDatenschutz