26.11.2021 | Waldner Holding GmbH & Co. KG wird Waldner Holding SE & Co. KG

Waldner unterstreicht seine internationale Ausrichtung und nimmt eine Gesellschaftsform nach Europäischem Recht an.

„Uns war es wichtig, auch mit der Gesellschaftsform die internationale Ausrichtung der Waldner Unternehmensgruppe zu stärken. Für unsere Mitarbeiter sowie Kunden oder Partner ändert sich dadurch aber nichts“, erklärt Jochen Früh, Vorstandsvorsitzender von Waldner, die Beweggründe für diesen Schritt.

Sowohl die Waldner Holding als auch die Waldner Finance GmbH & Co. KG haben die Rechtsform "SE & Co. KG" angenommen. Der Beirat der Waldner Unternehmensgruppe mit seinen Mitgliedern Karl Angele, Dr. Nele Honecker und Dr. Jörg O. Waiblinger (Vorsitzender) wird zusätzlich Aufsichtsrat der Waldner SE. Die bisherigen Geschäftsführer, Jochen Früh und Stephan Schaale, sind nun Vorstände der SE.

 

Kontakt
Back to top

Diese Seite nutzt Website Tracking-Technologien von Dritten, um ihre Dienste anzubieten. Ich bin damit einverstanden und kann meine Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen oder ändern.

Einstellungen Ablehnen Akzeptieren ImpressumDatenschutz