07.04.2021 | Dosomat füllt Iced Coffee in Becher ab

Damit ein Iced Coffee lange haltbar bleibt, müssen dessen Becher und Deckel quasi keimfrei sein. Waldner hat dafür eine sehr kompakte Abfüllanlage ausgetüftelt.

Dosomat füllt Iced Coffee in Becher ab

Dieser Dosomat entkeimt nicht nur optimal, sondern enthält auch noch eine Bandkontrollwaage (checkweigher) sowie eine Packstation. Auf ihr lassen sich darüber hinaus per Knopfdruck verschiedene Becherformate und auch -materialien einsetzen.

Im Detail handelt es sich um einen sogenannten Rundläufer, der in eine Reinluftkabine (laminar flow) eingehaust ist. In der Kabine herrscht leichter Reinluftüberdruck und sorgt damit für eine keimfreie Umgebung. Zusätzlich sind in dieser Maschine weitere Hygienemaßnahmen eingebaut.

Nach dem Abfüllen laufen die Becher über eine Kontrollwaage. Dabei wird das Gewicht jedes einzelnen Bechers gleich an die Abfüllanlage zurückgemeldet und bei eventuellen Abweichungen sofort auf den Sollwert angepasst. Von der Kontrollwaage geht es für die Becher auf dem Förderband nun weiter zur Packstation. Ein Greifarm hebt dann die Becher in die Kartonage. Auch hier sind natürlich unterschiedliche Packformate möglich.

Kontakt
Back to top

Diese Seite nutzt Website Tracking-Technologien von Dritten, um ihre Dienste anzubieten. Ich bin damit einverstanden und kann meine Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen oder ändern.

Einstellungen AkzeptierenImpressumDatenschutz