09.09.2026 | Herzlich willkommen im Team!

Neue Gesichter, neue Herausforderungen, neue Chancen: 35 Nachwuchskräfte starten bei Waldner in ihre Ausbildung und ihr Studium.

Für 35 junge Menschen beginnt in diesen Tagen ein neuer Lebensabschnitt: Sie starten ihre Ausbildung oder ihr duales Studium bei Waldner. Wir freuen uns sehr, unsere neuen Nachwuchskräfte willkommen zu heißen und wünschen ihnen einen erfolgreichen Start sowie viele spannende Erfahrungen auf ihrem beruflichen Weg.

Die Ausbildung eigener Fachkräfte hat bei Waldner einen hohen Stellenwert. Aktuell begleiten wir rund 130 Auszubildende und dual Studierende in insgesamt 14 Ausbildungsberufen und 10 Studiengängen. Damit ist Waldner einer der größten Ausbildungsbetriebe in der Region und bietet jungen Menschen vielfältige Möglichkeiten für ihren Einstieg ins Berufsleben.

Damit sich die neuen Auszubildenden und Studierenden von Anfang an gut zurechtfinden, erwartet sie zum Start ein abwechslungsreiches Einführungsprogramm. Neben Betriebsrundgängen, Schulungen und ersten Einblicken in die verschiedenen Unternehmensbereiche steht vor allem das Kennenlernen im Mittelpunkt.

Wir freuen uns darauf, unsere Nachwuchskräfte in den kommenden Jahren auf ihrem Weg zu begleiten und gemeinsam die Zukunft zu gestalten.

 

Du möchtest 2027 bei Waldner durchstarten?

Die Ausbildungs- und Studienplätze für den nächsten Ausbildungsstart sind bereits online. Entdecke jetzt deine Möglichkeiten und werde Teil unseres Teams:

Karriereportal: WALDNER

Back to top