12.000 Becher Kartoffelsalat

Der Kunde wünschte sich drei verschiedene Füllgrößen innerhalb der Gewichtsklasse 200 bis 1.100 Gramm. Das Gewicht sollte dabei elektronisch einstellbar sein und die Maschine sollte Heißsiegelung von der Rolle mit Restfolien­aufwicklung, Kassettensystem und Stülp­deckel können. Außerdem musste der Becherspeicher für die manuelle Beladung eine Pufferzeit von 15 Minuten für den Bediener sicherstellen. Die Leistung der Anlage wurde auf 12.000 Becher pro Stunde ausgelegt. Standardmäßig wurde die Anlage mit Becher- und Stülpdeckelkontrolle, CIP Reinigung, Plattenband-Reinigung und herausziehbarer Siegelstation für eine einfache Reinigung ausgestattet.

Mitarbeiter an Abfüllanlage
Individuelle
Projektberatung

Individuelle
Projektberatung

Food &
Beverage

Food &
Beverage

Abfüll-
anlagen

Abfüll-
anlagen

Ausgeklügelte Steuerungstechnik

Alle Funktionen in dieser Abfüllanlage werden mit Servo­motoren gesteuert, die nicht nur einzeln überwacht sondern auch einzeln angesteuert werden klönnen. So lassen sich selbst grobstückige Produkte auf das Gramm genau abfüllen. Auch wird eine exakte und sehr schnelle Fehlerverfolgung und -korrektur möglich. Bis zum Einsetzen in die Kartons sind die Becher so immer unter Kontrolle. Die Anlage ist mit flexiblen Antriebskonzepten in modularer Bauweise konzipiert. So können - dem Kundenwunsch entsprechend - Bewegungs­abläufe genau auf das jeweilige Produkt abgestimmt werden.

Ausgeklügelte Steuerungstechnik

Auf kurzen Wegen gibt es keine Scherkräfte

Durch große Querschnitte im Fülltrakt gelangen selbst Kartoffelscheiben mit 50 mm Durchmesser unversehrt in die Becher – sogar bei einer Abfüllgeschwindig­keit von 15.000 kg pro Stunde.

Dosomat Maschine
Kartoffel auf einer Gabel

Auszug Waldner World #5

Kontakt
Back to top

Diese Seite nutzt Website Tracking-Technologien von Dritten, um ihre Dienste anzubieten. Ich bin damit einverstanden und kann meine Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen oder ändern.

Einstellungen AkzeptierenImpressumDatenschutz