10.07.2024 | Veränderungen im Vorstand der Waldner Unternehmensgruppe

Markus Bieg, Technischer Direktor bei der Waldner Laboreinrichtungen SE & Co. KG, wurde zum 1. Juli 2024 in den Vorstand der Waldner Unternehmensgruppe berufen. Er ist auch dort für die technischen Belange der Unternehmensgruppe verantwortlich und bekleidet nun die Position des CTO.

“Durch diese Verstärkung stellen wir uns auf den immer schneller werdenden Wandel und die Herausforderungen ein, denen Waldner in den kommenden Jahren ausgesetzt sein wird.”, erklärt Jochen Früh, CEO der Waldner Unternehmensgruppe den Zuwachs im Vorstand. CFO Stefan Schaale ergänzt: “Markus Bieg kennt uns inzwischen seit etlichen Jahren und ist nicht nur Technischer Direktor bei der Waldner Laboreinrichtungen, sondern leitet auch das Geschäftsfeld Laborraumlösungen. Markus Bieg als CTO im Vorstand ist ein wichtiger Schritt, Waldner zukunftsfähig zu machen und auf die anstehenden Herausforderungen vorzubereiten.”

In seiner neuen Rolle wird Markus Bieg konzernweit die Entwicklung und Umsetzung einer übergreifenden Produktions- und Technologiestrategie vorantreiben und die Innovationskraft und Wettbewerbsfähigkeit weiter stärken. Er wird Technologieprojekte und -initiativen innerhalb der Waldner Gruppe koordinieren und gleichzeitig Trends identifizieren und integrieren, die das Unternehmen auf dem neuesten Stand der Technik halten und für die Zukunft rüsten.  

Kontakt
Back to top